Generalversammlung gut besucht
Am 5. November fand die diesjährige Generalversammlung der Forstlichen Vereinigung Odenwald Bauland eG statt. Dazu trafen sich Waldbesitzer, Forstbeamte und die Belegschaft der FVOB eG in der Walldürner Nibelungenhalle. Erstmals waren auch Vertreter aus dem Hohenlohekreis anwesend. Besonders erfreulich war die Teilnahme des ehemaligen FVOB-Geschäftsführers Helmut Schnatterbeck.
Berichte, Entlastung und eine Neuwahl
Begrüßt wurden die rund 80 Anwesenden durch Roland Burger, dem FVOB-Aufsichtsratsvorsitzenden und Bürgermeister der Stadt Buchen. Anschließend stellte die FVOB-Geschäftsführerin Esther von Roehl den Geschäftsbericht des Vorstandes vor. Es folgten der Bericht des Aufsichtsrats und der Prüfungsbericht des Genossenschaftsverbands. Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsrat wurden jeweils einstimmig entlastet. Einstimmig erfolgte auch die erneute Wahl des Neunkirchener Bürgermeisters Bernhard Knörzer in den FVOB-Aufsichtsrat.
Holzmarktvortrag und Ausklang
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Vortrag des Holzkurier-Chefredakteurs Gerd Ebner. Er erläutert die Entwicklung der Holzmärkte im Jahr 2025. Außerdem gab er einen sehr eindrücklichen Ausblick auf die möglichen weiteren Entwicklungen. Anschließend Bestand für alle Teilnehmer eine bewirtete Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch.